Sind eigene Getränke auf dem Bachblyten Festival erlaubt?

Darf ich meine eigenen Getränke mit auf das Festvial nehmen? Wie verhält es sich wenigstens mit Wasser? Und warum ist das eigentlich alles so streng? All dies sind Fragen, die wir Dir gerne an dieser Stelle kurz beantworten wollen.

Als kleines Festival sind die Gastronomie-Einnahmen eine wichtige Säule unserer Finanzierung.

Im letzten Jahr sind allein knapp 80 Verletzungen durch Scherben entstanden. Glas ist ein schwerwiegendes Problem auf Festivals, daher bitten wir Dich von vornherein ausschließlich PET Flaschen für Deine mitgebrachten Getränke zu nutzen.

Auf dem Campingplatz sind Getränke zum Eigenbedarf natürlich grundsätzlich gestattet!

Auf dem Festivalgelände selbst sind keine eigenen Getränke erlaubt!

Übrigens: Wir haben gleich nach der Eingangsschleuse zum Festivalgelände eine Wasserzapfstation. Hier kannst Du Dir bei Bedarf eine leere PET-Flasche bzw. leeres Plastikgefäß befüllen und darfst diese auch mit reinnehmen.

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden

Pin It on Pinterest